Warum sind oft so viele Sorten Schokolade nicht verfügbar?

Einfach gesagt: Weil die Bruchschokolade kein reguläres Produkt ist.

Die Mengen je Sorte sind immer begrenzt, da wir nur so viel anbieten können, wie in der Produktion an Bruch angefallen ist. Diese Mengen können zudem sehr unterschiedlich sein, das ist abhängig von der Sorte, aber auch von dem, was während der Produktion so passiert oder der gesamten Produktionsmenge.

Sobald eine Sorte komplett ausverkauft ist, was - je nach Beliebtheit - innerhalb weniger Stunden der Fall sein kann, müssen wir alle leider geduldig warten, bis wieder neuer Bruch von dieser Sorte "produziert" wurde.

Auch die Wartezeit hängt von vielen Dingen ab und kann unsere Geduld ein paar Tage auf die Probe stellen - bis hin zu mehreren Monaten. Ab und zu werden auch Sorten gar nicht mehr produziert, dafür kommen dann wieder neue schokoladige Kreationen hinzu. Das Ganze ist also ständig in Bewegung :-)

Um deine Chance auf deine Lieblingssorte zu verbessern, haben wir in den Artikeldetails die Möglichkeit geschaffen deine Emailadresse einzutragen. Dann informieren wir dich sofort, wenn die gewünschte Sorte wieder frisch eingetroffen ist.

Nach oben