Warum kannst du hier nur Bioprodukte kaufen?

Ganz einfach, weil wir davon überzeugt sind, dass „bio“ in vielerlei Hinsicht besser ist als herkömmlich oder gar „industriell“. Darüber sind sicherlich schon Bücher geschrieben worden, daher in Kürze ein paar Infos dazu aus unserer Sicht:

  • Anbau der Rohstoffe erfolgt ohne Pestizide oder andere Gifte
  • der Kakao stammt z.B. nicht von Plantagen in Afrika, sondern aus Mischwaldkulturen in Mittel- und Südamerika
  • die Bauern erhalten „faire“ Preise
  • Auf Palmöl und Sojaletzithin wird – wo es irgendwie geht – verzichtet. Statt dessen werden hochwertige und nachhaltigere Zutaten verwendet, wie z.B. mehr Kakaobutter oder Haselnussmus.

Und, ganz wichtig: Die liebevolle Herstellung und der herrliche Geschmack!

Da wir nicht alle Beutel in Ruhe kontrollieren können und man das von außen auch nicht immer sehen kann, kann es vorkommen, dass du mal eine Sorte Schokolade erwischst, die nicht dem entspricht, was du kaufen wolltest. Bitte gib uns dann Bescheid, am besten per Email, dann kümmern wir uns um Ersatz!

Nach oben